Heilige Kräuter und Harze

Seit die Menschen zusammenkamen, um die Götter und Geister der Natur zu ehren, verwendeten sie Harze und duftende Kräuter. Sie dienten dazu, sie den göttlichen Wesen näher zu bringen und ihren Gebeten duftende Flügel zu verleihen. Jede Kultur hat ihre eigenen heiligen Kräuter, die für ihre Region spezifisch sind.  Zusammen mit dem Weihrauch wurden sie immer schon weit über ihr Herkunftsland hinaus gehandelt. Hier bietet sich eine Auswahl dieser heiligen Kräuter und Harze für diejenigen, die mit ihren eigenen Weihrauchmischungen experimentieren möchten.

Drachenblut

10gr
10gr

Dieses leuchtend rote Harzpulver wird seit langem für seine magische Kraft verehrt. Seine Schutzkräfte sollten Helden unbesiegbar machen und negative Energien neutralisieren. Drachenblutharz wurde auch als Bestandteil magischer Tinten verwendet. Es teilt die Bindungs-qualitäten von Gum Tragacanth und kann als Fixiermittel für flüchtige ätherische Öle verwendet werden.

 

 

 

 

 CHF 18.00

 

 

Myrrhe

30gr
30gr

Im alten Ägypten wurde Myrrhe als Opfergabe an den Sonnengott Ra verbrannt und war auch ein Symbol für die Mittagssonne. Mit diesem Harz wurde in Tempeln der Isis geräuchert, während es in Griechenland als heilig für Adonis - den Gott der Schönheit und der Vegetation und Geliebten der Aphrodite - galt. Heute wird es normalerweise für Schutz und der Heilung verwendet. 

 

Aufgrund seines intensiven Geruchs wird dieses Harzt selten alleine verwendet. Myrrhe erhöht die Wirksamkeit jeder Räuchermischung, der sie beigefügt wird.

 

CHF 15.00

Palo Santo

30gr
30gr

Palo Santo - der "Heilige Wald" - ist ein traditioneller Weihrauchbaum in Mittel- und Südamerika. Seit der Inka-Ära werden seine Holzspäne als Weihrauch verwendet. Palo Santo wird rituell zur Reinigung und zum Schutz verwendet, um böse Geister zu vertreiben und Glück anzuziehen. Es wird auch bei Heilungszeremonien eingesetzt. Der einzigartige zitronig-holzige Duft ist erhebend und bezaubernd sowie zentrierend und kann den Praktizierenden helfen, sich auf das spirituelle Energiefeld von Mutter Erde einzuschwingen.

 

  

CHF 25.00

Storax

15gr
15gr

Storax lignum ist eine schwarze, leicht feuchte Substanz mit einem warmen, blumigen Balsamico-Duft. Es ist verbunden mit Hekate, der Göttin der Zauberei und ihren Künsten.

 

Dies ist ein ausgezeichneter Weihrauch für Traum- und Astralarbeit.

 

 

 

 

 

 

CHF 15.00

Weihrauch

30gr
30gr

Dieses Gummi-Harz hat eine lange Tradition in der Verwendung als Weihrauch in christlichen und vorchristlichen spirituellen Traditionen.  Im alten Ägypten wurde es verbrannt, um den Sonnengott Ra zu ehren. Nach der Bibel brachten die drei Weisen Opfergaben von Weihrauch und Myrrhe, um die Geburt Jesu zu ehren. Sowohl Weihrauch als auch Myrrhe werden in der römisch-katholischen Kirche sowie in vielen anderen spirituellen Traditionen immer noch häufig verwendet. Der Duft dieses göttlichen Harzes ist sowohl spirituell erhebend als auch reinigend.

 

 

CHF 12.00

Weihrauch & Myrrhe

30gr
30gr

Beide Gummiharze haben eine lange Tradition in der Verwendung als Weihrauch in christlichen und vorchristlichen spirituellen Traditionen. Im alten Ägypten wurden sie verbrannt, um den Sonnengott Ra zu ehren. Nach der Bibel brachten die drei Weisen Opfergaben von Weihrauch und Myrrhe, um die Geburt Jesu zu ehren. Sowohl Weihrauch als auch Myrrhe werden in der römisch-katholischen Kirche sowie in vielen anderen spirituellen Traditionen immer noch häufig verwendet. Der Duft dieses göttlichen Harzes ist sowohl spirituell erhebend als auch reinigend und wird normalerweise für Schutz und Heilung verwendet. 

 

CHF 15.00

Weisse Salbei

klein ca. 5cm / mittel ca. 11cm
klein ca. 5cm / mittel ca. 11cm

Diese herrliche Salbei-Art stammt aus den Küstenbergen Kaliforniens. Indianer des Südwestens verwenden sein scharfes Aroma zur Reinigung vor Heilungszeremonien. Weißer Salbei soll Frieden und Harmonie bringen und wird zur Reinigung vor Weihen verwendet. Deshalb war er auch in einer speziellen Weihrauch-mischung enthalten, die als "Weißer Büffel" bekannt ist und bei Stammesversammlungen verwendet wurde. Bei Hausreinigungen und nach Umzügen kann Salbei wahre Wunder wirken, denn Es klärt die Atmosphäre von alten Energien. Mit einer passenden Räuchermischung kann der Raum danach neu aufgeladen  werden. 

Kleine Salbei CHF 8.00 pro Stück  

Mittlere Salbei CHF 17.00  pro Stück

Du wohnst weit weg? Gerne schicke ich Dir die Artikel auch nachhause

Summerlands

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Autobahnausfahrt Thun-Süd: bei der ersten Ampel geradeaus, bei der grossen Kreuzung geradeaus, beim Kreisel 3. Ausfahrt, bei der nächsten Ampel links, nach Elektro Mürner gleich rechts abbiegen, weisses Haus rechts, Parkplätze vorhanden.

 

Von der Stadt her: Bahnhof-Unterführung, Richtung Gwatt, beim ersten Kreisel geradeaus, links vor Elektro Mürner in die Sackgasse einbiegen, weisses Haus rechts, Parkplätze vorhanden.

 

Mit öffentlichem Verkehrsmittel den Bus Nr. 5 bis Haltestelle Hohmadpark nehmen, über den Fussgängerstreifen, rechts - gleich vor Elektro Mürner links in die Sackgasse abbiegen - weisses Haus rechts.

Sandra Weber

 Tel +41 (0)79 285 13 60

  info@summerlands.ch